Musikschule

Musikschule Schlitz

Mit Schwung und Elan beginnt das 2. Halbjahr in der Musikschule. Vielleicht für Sie oder für dich die Chance und Möglichkeit, ein Musikinstrument zu erlernen. Unsere Unterrichtsangebote stehen für jedes Alter zur Auswahl.

Zum Teil können auch Musikinstrumente ausgeliehen werden.

Für alle kleinen und großen Gitarre-Fans:
Ab sofort können Anfänger, Fortgeschrittene aller Altersklassen an der Musikschule Schlitz das Instrument Gitarre buchen.
Als Geschenk im 5-er ABO oder regelmäßiger Unterricht – Musikunterricht ist lebendig und immer ein Erlebnis!
Neuanmeldungen ab sofort – Unterrichtstag: Freitag.

Die Musikschule der Stadt Schlitz ist eine staatlich geförderte,  gemeinnützige Einrichtung der musikalischen Bildung für Kinder,  Jugendliche und  Erwachsene.  Im Bildungsgefüge der Stadt ist dies ein Angebot für alle Musikinteressierte.

Musikschulen gehören in  vielen Städten und Kreisen zum festen, öffentlichen Kultur- und Bildungsangebot. Sie sind Kulturträger und bieten einen qualitätsorientierten  Unterricht für das Singen und Musizieren.  Die Unterrichtsangebote orientieren sich dabei  am Strukturplan und den Rahmenlehrplänen des VdM (Verband deutscher Musikschulen).

Mit einem durchgängigen Ausbildungskonzept, ausgehend vom Kleinkind bis zu den Senioren, regen die Lehrkräfte in pädagogisch fundierten Kursen die in jedem Menschen vorhandene Musikalität an und fördern musikalische Begabung.

Aktives Musizieren vermittelt Freude  am eigenen Handeln und an der Musik.  Die hierbei geförderte Kreativität stärkt die Selbstsicherheit und die beim gemeinsamen Musizieren gelebte soziale Kompetenz bildet die Musiker*innen  ganzheitlich.

Die Musikschule kooperiert mit interessierten Partnerinstitutionen wie z.B.  den Kindertagesstätten und der Dieffenbach-Grundschule.

Unsere Musikschule

Unterrichtsangebot